Meine "Moppeds"

(Keine Bange, dies ist nicht die neue Rechtschreibung von Moped! Manche Leute sprechen nur Moped so schnell und hart aus, dass man meinen könnte, es wird mit zwei P geschrieben. Außerdem gibt es auch eine Zeitschrift mit Namen „mopped“.)


Zwar habe ich - dank der Bundeswehr - bereits seit 1979 einen Motorradführerschein, aber erst einige Zeit später habe ich 1987 meine erste eigene Maschine erstanden. Bis 1992 stand dann immer ein Motorrad in der Garage. Es folgten einige Jahre der Enthaltsamkeit, bis ich 2000 wieder ein-, bzw. aufgestiegen bin. Folgende sieben Maschinen habe ich bis heute besessen:


1. Yamaha DT 400

Erstzulassung: 27.09.1977
Motor: fahrtwindgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Motor
Leistung: 17 PS
Kennzeichen: LI - AC 86
in meinem Besitz: 03.04.1987 - 04.09.1987

Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugbrief.

 


2. Honda CB 400 N

Erstzulassung: 19.03.1982
Motor: fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Motor
Leistung: 27 PS
Kennzeichen: LI - AP 75
in meinem Besitz: 22.08.1987 - 23.04.1992

Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugbrief.

 


3. Honda CB 450 N

Erstzulassung: 04.06.1986
Motor: fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Motor mit Ölkühler
Leistung: 44 PS
Kennzeichen: LI - MN 4
in meinem Besitz: 05.08.2000 - 31.10.2000

Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.

 


4. Honda CB 500 S

Erstzulassung: 04.03.1998
Motor: wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Motor
Leistung: 57 PS
Kennzeichen: LI - BX 7
in meinem Besitz: 28.10.2000 – 01.05.2002

Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.

 

Zu diesem Motorrad gibt es hier einige Pressestimmen.

 


 

5. Suzuki GSF 600 S Bandit

Erstzulassung: 29.05.2001
Motor: fahrtwindgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Motor mit Ölkühler
Leistung: 78 PS

Schadstoffnorm: Euro 1 (kein Katalysator)
Kennzeichen: LI – FB 3
in meinem Besitz: 01.05.2002 – 29.03.2004

Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.

Außerdem gibt es zu dieser Maschine hier einige Pressestimmen.


 

6. Suzuki GSF 1200 S Bandit

Erstzulassung: 02.04.2004
Motor: fahrtwindgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Motor mit Ölkühler
Leistung: 98 PS

Schadstoffnorm: Euro 2 (ungeregelter Katalysator)
Kennzeichen: LI – FB 2
in meinem Besitz: 02.04.2004 – 25.03.2007

Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.

Außerdem gibt es zu dieser Maschine hier einige Pressestimmen.


 

7. Suzuki GSF 1250 S Bandit

 

Erstzulassung: 05.04.2007

Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Motor

Leistung: 98 PS

Schadstoffnorm: Euro 3 (geregelter Katalysator)

Kennzeichen: LI – FB 2

in meinem Besitz: 05.04.2007 – dato

 

 

 

Die weiteren technischen Daten beinhaltet die Zulassungsbescheinigung Teil I (früherer Fahrzeugschein).

Und auch zu dieser Maschine gibt es Pressestimmen.  


Back to the roots