Zwar habe ich - dank der Bundeswehr - bereits seit 1979 einen Motorradführerschein, aber erst einige Zeit später habe ich 1987 meine erste eigene Maschine erstanden. Bis 1992 stand dann immer ein Motorrad in der Garage. Es folgten einige Jahre der Enthaltsamkeit, bis ich 2000 wieder ein-, bzw. aufgestiegen bin. Folgende sieben Maschinen habe ich bis heute besessen:
1. Yamaha DT 400
Erstzulassung: 27.09.1977
Motor: fahrtwindgekühlter Einzylinder-Zweitakt-Motor
Leistung: 17 PS
Kennzeichen: LI - AC 86
in meinem Besitz: 03.04.1987 - 04.09.1987
Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugbrief.
2. Honda CB 400 N
Erstzulassung: 19.03.1982
Motor: fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Motor
Leistung: 27 PS
Kennzeichen: LI - AP 75
in meinem Besitz: 22.08.1987 - 23.04.1992
Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugbrief.
3. Honda CB 450 N
Erstzulassung: 04.06.1986
Motor: fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Motor mit Ölkühler
Leistung: 44 PS
Kennzeichen: LI - MN 4
in meinem Besitz: 05.08.2000 - 31.10.2000
Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.
4. Honda CB 500 S
Erstzulassung: 04.03.1998
Motor: wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Motor
Leistung: 57 PS
Kennzeichen: LI - BX 7
in meinem Besitz: 28.10.2000 – 01.05.2002
Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.
Zu diesem Motorrad gibt es hier einige Pressestimmen.
5. Suzuki
GSF 600 S Bandit
Erstzulassung: 29.05.2001
Motor: fahrtwindgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Motor mit Ölkühler
Leistung: 78 PS
Schadstoffnorm: Euro 1 (kein
Katalysator)
Kennzeichen: LI – FB 3
in meinem Besitz: 01.05.2002 – 29.03.2004
Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.
Außerdem gibt es zu dieser Maschine hier einige Pressestimmen.
6.
Suzuki GSF 1200 S Bandit
Erstzulassung: 02.04.2004
Motor: fahrtwindgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Motor mit Ölkühler
Leistung: 98 PS
Schadstoffnorm: Euro 2
(ungeregelter Katalysator)
Kennzeichen: LI – FB 2
in meinem Besitz: 02.04.2004 – 25.03.2007
Die weiteren technischen Daten beinhaltet der Fahrzeugschein.
Außerdem gibt es zu dieser Maschine hier einige Pressestimmen.
7. Suzuki GSF 1250 S Bandit
Erstzulassung: 05.04.2007
Motor: wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Motor
Leistung: 98 PS
Schadstoffnorm: Euro 3 (geregelter Katalysator)
Kennzeichen: LI – FB 2
in meinem Besitz: 05.04.2007 – dato
Die weiteren technischen Daten beinhaltet die Zulassungsbescheinigung Teil I (früherer Fahrzeugschein).
Und auch zu dieser Maschine gibt es Pressestimmen.
Back to
the roots