Unser Urlaub vom 26. August bis 11. September 2001 führte uns auf die zweitgrößte Mittelmeerinsel nach Sardinien. Besonderen Spaß machte es, die Insel mit dem eigenen Motorrad zu erkunden. Ein paar kurze Impressionen sollen die folgen Bilder vermitteln.

 

1.) Bei Cannigione

2.) Auf der Fahrt von Baia Sardinia nach Palau über eine Nebenstrecke

3.) Am Rand des Hafens von Palau

4.) Sonja in Santa Teresa mit Blick hinüber nach Korsika

5.) Auf der Sardinien vorgelagerten Insel La Maddalena

6.) Sonja im Yachthafen von Porto Cervo

7.) Auf dem Monte Limbara (1359 m)

8.) Eine Fahrt mit der Schmalspurbahn von Tempio nach Palau führte uns an diesem Stausee vorbei

9.) Auf der von Sardinien über einen Damm erreichbaren Insel San Antioco

10.) In der Hafenstadt Calasetta auf San Antioco

11.) An der Küste von San Antioco mit Blick hinüber zur Isola di San Pietro

12.) Die Steilküste von San Antioco

13.) Eine wunderschöne und einsame Bucht auf der Insel San Antioco

14.) Der Blick von Sardinien auf die Isola Tavolara

15.) Und zum Schluss sieht man uns an der Bar im Hotel Flamingo in Santa Margherita di Pula

 

Eine Anmerkung noch: Nach diesem wundervollen Urlaub traten wir wohlgestimmt die Rückfahrt von Sardinien an, bis wir unterwegs auf Höhe des San Bernadinos in der Schweiz durchs Radio schreckliche und unfassbare Nachrichten erhielten. Denn unsere Rückfahrt erfolgte an einem wahrhaft historischen Tag – nine/eleven – dem Tag der Terroranschläge auf die Twin-Towers des World-Trade-Centers in New York. Nur 4 Jahre zuvor, während unserer Reise im August und September 1997 durch den Osten der USA (und ein Stück südöstliches Kanada), machten wir 4 Tage Station in New York und waren natürlich auch im und auf dem Dach des World-Trade-Centers! Wir gedenken der vielen, vielen Opfer, die dort am 11. September 2001 den Tod fanden.

 


Back to the roots