Meine persönliche Top-Ten-Liste der Literatur:

  1. "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir (über den Unsinn unsterblich sein zu wollen)
  2. "Triffst Du Buddha unterwegs..." von Sheldon B. Kopp (Psychotherapie und Selbsterfahrung)
  3. "So laßt uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen" von Hoimar von Ditfurth (es ist nie zu spät...)
  4. "Sofies Welt" von Jostein Gaarder (lesenswerter Roman über die Geschichte der Philosophie)
  5. "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams (so unterhaltsam kann Science Fiction sein!)
  6. "Beim nächsten Mann wird alles anders" von Eva Heller (wie frau sich doch irren kann...)
  7. "Das Parfum" von Patrick Süskind (die Geschichte eines Mörders und eine Entdeckungsreise in das Reich der Düfte)
  8. "Salz auf unserer Haut" von Benoite Groult (Leidenschaft kann Jahrzehnte überdauern)
  9. "Der liebe Augustin" von Horst Wolfram Geissler (die Geschichte eines leichten Lebens)
  10. "Traumfänger" von Marlo Morgan (ein "Muss" für jeden Australienfan!)


Back to the roots